Weltkindertag 2015 – Familienfest in Duisburg

Bild

 

 

AWerbung1 - Kopiem 20. September ist im Duisburger Innenhafen richtig was los!

Zum Weltkindertag gibt es ein riesengroßes Fest. Damit nicht nur Kinder feiern, sondern auch ein paar Eltern mitbekommen, worum es geht, nämlich die Rechte der Kinder, deswegen ist das Ganze als großes Familienfest angelegt. Der ganze Duisburger Innenhafen wird voll sein mit Angeboten der verschiedensten Organisationen, Verbände und Einrichtungen. Die Falken werden wieder den Yitzhak-Rabin-Platz ausgestalten, das ist die große Wiese zwischen Synagoge und Hafenbecken. Viele Spiel- und Bastelstände werden darauf warten bespielt und genutzt zu werden, ein großes Familiencafé wartet auf Gäste, auf der kleinen Bühne der Falken gibt es kleine haus- und handgemachte Kulturbeiträge und darum herum werden Informationen über die Arbeit der Falken geboten und natürlich darüber, wie es um die Rechte der Kinder steht.

Es wird sich jedenfalls lohnen, am 20. September der Weg in den Innenhafen und auf den Yitzhak-Rabin-Platz zu finden.

An alle die nicht nur zu Besuch kommen wollen,
sondern die selber mitwirken und mit im Team sein möchten:

Für die Koordinierung der vielen Aufgaben, die während Vor- und Nachbereitung auf uns zukommen werden und natürlich auch für die am 20. September selbst, haben wir ein nicht-öffentliches Forum “WKT 2014 -Team SJD-” auf unserer Homepage eingerichtet und auch eine ebenso eine solche Facebookgruppe.
Wie komm’ ich in die Facebookgruppe?
Einfach eine Nachricht auf Falkenseite hinterlassen, dann kommt i.d.R. eine Einladung. Oder einfach ein Mitglied der Gruppe um’s hinzufügen bitten.
Wie komm’ ich ins Forum?
Relativ einfach. Das Forum aufrufen ( www.falken-duisburg.de/forum ) , die Registrierung ausfüllen und dann etwas Geduld aufbringen. Je nachdem wie schnell die Admin sind dauert es zwischen 5 Minuten oder längstens eine Tag bis zur Freigabe.
Wer bislang noch gar nichts bei den Falken gemacht hat und in ihrem Kreisverband Duisburg nicht bekannt ist, kann auch erst eine Mail an kv @ falken-duisburg.de schicken. Etwa mit dem Text “Ich möchte gerne beim WKT mitmachen und deswegen ins Forum.” Wenn sich aus der eMail-Adresse nicht klar erkennen lässt, wem sie gehört, bitte vielleicht doch etwas mehr schreiben. “Ich bin Mitglied im Duisburger OV Duissern, Hochfeld, Beeck … und möchte gern am Infostand, beim SpielStand, der Kleinkinderbetreuung, in der Caféteria, an / auf der Bühne, in der Küche … dabei sein.”